Im Jahre 2002 übernahm Frau Dipl. med. Olga Schwandt die hausärztliche Praxis von Frau Dr. Ledwon. Im April 2009 wurde die Praxis um Frau Dr. Schuster erweitert.

Schwerpunkte unserer Praxis sind die hausärztliche Grundversorgung, Prävention, Individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) und strukturierte Behandlungsprogramme wie DMP Diabetes sowie Schulungen für zuckerkranke Patienten, DMP KHK und COPD. Die Praxis ist vorrangig Terminpraxis lässt aber auch in vorgegebenen Zeiten eine Akutsprechstunde zu. Die beiden Ärztinnen arbeiten abwechselnd und vertreten sich gegenseitig in Urlaubszeiten. Alle Arzthelferinnen sind in allen Bereichen eingesetzt, und bilden sich so wie die Ärzte ständig weiter, um auf dem aktuellen Stand von Medizin und Technik zu sein. Alle Patienten erhalten unsere Zuwendung nach ihrem Bedarf und medizinisch-ethischen Grundsätzen, dabei geben wir uns die größte Mühe, das sich die Patienten in der Praxis angenommen, ernst genommen und verstanden fühlen. Jede Mitarbeiterin ist unseren Qualitätszielen verpflichtet und hat die Aufgabe zu deren Verwirklichung beizutragen.

Dipl. med. Olga Schwandt
Dipl. med. Olga Schwandt

Dipl. med. Olga Schwandt

Ich lebe bereits seit mehr als zwanzig Jahren in Deutschland und bin in der Sowjetunion, im Altaisker Gebiet geboren.

Meine Ausbildung erhielt ich dort, in der DDR und in Norwegen. Zunächst begann ich mit meinem Studium in der Sowjetunion, an der Berliner Charité beendete ich das Medizinstudium mit dem Staatsexamen.

Die Zeit als Arzt im Praktikum absolvierte ich in Berlin, im Sankt-Joseph-Krankenhaus in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin sowie im Krankenhaus Köpenick und im Krankenhaus Beeskow in der Abteilung für Innere Medizin.

Die Ausbildung während der Assistenzarztzeit fand im Krankenhaus Köpenick und in Rorvik in Mittelnorwegen statt.

Dort arbeitete ich als Assistenzärztin und später als Fachärztin 4,5 Jahre weitgehend selbständig in einer kommunalen Praxis in Rorvik auf dem Land. Das Spektrum der Behandlung war hier sehr groß, weil das nächste Krankenhaus mit Spezialisten ca.100 km entfernt war.

In Oslo war ich als Allgemeinärztin und Betriebsärztin tätig.

Seit nunmehr 10 Jahren führe ich die Allgemeinarztpraxis in Eggersdorf. Im Moment besuchen unsere Praxis im Quartal ca.1200 Patienten , in den letzten 10 Jahren vertrauten uns ca. 6500 Patienten bei ca. 35000 Kontakten.

Mein Praxisteam und ich werden sich weiter bemühen , Ihnen ein guter Partner bei Fragen Ihres Allgemeinbefindens und bei der Lösung von gesundheitlichen Problemen zu sein.

Dr. med. Liane Schuster
Dr. med. Liane Schuster

Dr. med. Liane Schuster

Nina Rohr
Nina Rohr

Nina Rohr

Krankenschwester (deutsch und russischsprachige).

  • Diabetesbehandlung
  • Wundmanager
  • Pflegeberaterin
  • Qualifizierung z. Diabetesfachkraft (Insulin und nicht insulinpflicht. Diabetiker) in Berlin 06/2006
  • Qualifizierung z. Pflegeberaterin (zur Planung und Durchführung der Beratung von pflegenden Angehörigen)
  • Asthmaschulung 10/10
  • Device-Schulung 10/10
  • Wundversorgung 05/11
  • Reiseberatung/Impfberatung in der Praxis 05/11

Mein Name ist Nina Rohr. Ich bin am 14.03.1973 geboren und wohne seit 1999 in Strausberg. Meine Ausbildung absolvierte ich in meinem Heimatland Russland im Jahre 1992. Ich war dort bis 1999 als Krankenschwester tätig. Nach meinem Umzug, hierher habe ich von 2000-2010 bei der Hauskrankenpflege "Bendel" gearbeitet. In dieser langen Zeit habe ich sehr viel gelernt und mich sehr weitergebildet. Ich lernte viele Menschen kennen und ihr Leid und kann so damit besser in meinem alltäglichen Leben und Beruf umgehen. Seit September 2010 arbeite ich hier, bei Frau Schwandt.

Ich arbeite sehr gerne hier und genieße jeden Tag aufs neue hier zu sein. Die netten Kolleginnen machen einem den Arbeitsalltag viel viel leichter.
Nun zu mir. Ich habe selber 2 Kinder und einen liebevollen Ehemann. In meiner Freizeit bin ich Mutter und kümmere mich um alles.
Wir bei Frau Dr. Schwandt sind alle sehr qualifiziert.
Wir freuen uns sehr Sie bei uns begrüßen zu können und Ihnen bei Ihren gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Maria Schirmer
Maria Schirmer

Maria Schirmer

Ich heiße Maria und wohne in Eggersdorf.

Meine Ausbildung zur exam. Gesundheits - und Krankenpflegerin, absolvierte ich erfolgreich 2013 in Bad Saarow.

Nach meiner Ausbildung, ging ich in die häusliche Beatmung, wo ich bis zur Geburt meines Kindes gearbeitet habe.

Danach wechselte ich dann in die ambulante Hauskrankenpflege. Dort arbeitete  ich von 2015- 2017 und konnte viele Erfahrungen sammeln.

Seit November 2017 bin ich bei bei Fr, Dipl. med. O. Schwandt und freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, Erfahrungen und bin sehr gespannt auf die neuen Patienten.

Boris Gregoric
Boris Gregoric

Boris Gregoric

Ich wurde am 07.08.1986 in Osijek, Kroatien geboren, wo ich auch das Abitur gemacht habe und das sechsjährige Studium der Medizin absolviert habe. Während des Studiums habe ich ausländische Praktika in Bangkok, Tunis und Sabadell gemacht. Nach dem Studium habe ich als Praktikant an den Abteilungen der Inneren Medizin, Chirurgie, Pädiatrie und Gynäkologie des Universitätsklinikums Osijek in Kroatien gearbeitet. Außerdem habe ich als Praktikant in Bereichen der Allgemeinmedizin sowie der Arbeits- und Sportmedizin gearbeitet. Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, hatte ich in Kroatien als Notarzt gearbeitet. Danach habe ich mich entschlossen, meine Kariere als Arzt in Deutschland fortzufahren, wo ich meine Approbation erworben habe. Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis von Frau Schwandt absolviere und dass die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Patienten immer erfolgreich ist.

Sarah Ben Harisch
Sarah Ben Harisch

Sarah Ben Harisch

Terminbestellung

Hier können Sie einen Termin bestellen.

Terminsuche